23.12.2015 |
Volleyball Allgemein
Spiel 1 gegen SV Fortuna Beesten:
Unsere Mannschaft ging hoch motiviert aber auch mit entsprechendem Respekt in das erste Spiel des Tages. Der Nachbar aus Fortuna Beesten ist ein sehr gut bekannter Gegner, der es uns in den letzten Spielzeiten bereits mehrfach sehr schwer gemacht hat. Somit war klar, dass von Anfang an höchste Konzentration gefragt sein wird. Diese Einschätzung und Einstellung zahlte sich im ersten Satz auch aus. Unsere Mannschaft kam gut ins Spiel und konnte durch Einsatzbereitschaft und strukturiertes Spiel überzeugen, sodass der Satz mit 25:23 gewonnen worden konnte.
Im zweiten Satz zog Beesten spürbar an und wir hatten Schwierigkeiten die Struktur aus dem ersten Satz zu übertragen, sodass der Satz leider mit 19:25 verloren ging.
In den darauffolgenden zwei Sätzen konnten wir uns aber erneut auf Spur bringen und zu guter Letzt das Spiel mit zwei weiteren Gewinnsätzen (25:23 und 25:17) für uns als ersten Sieg des Tages verbuchen. (Endstand 3:1)
Spiel 2 gegen SVU Meppen:
Das Spiel gegen den SVU Meppen war für uns schwerer einzuschätzen, da wir erstmals auf das neu aufgestiegene Team aus Kreisstadt des Landkreises Emsland trafen.
Wir hofften durch den Schwung aus dem ersten Spiel und unsere Routine natürlich auch diese Begegnung für uns entscheiden zu können. Dies schien uns im ersten Satz auch sehr gut zu gelingen, sodass wir diesen mit 25:16 absolvieren konnten.
Leider verloren wir in den darauffolgenden zwei Sätzen (15:25 und 15:25) gegen einen stärker werdenden Gegner komplett unsere Linie, sodass sogar zwischenzeitlich eine Niederlage im Raum stand. Glücklicherweise konnten wir uns im 4. Satz berappen und durch Kampfeinsatz und vor allem mehr Ruhe im Spiel wieder zu unseren Stärken zurückfinden, sodass wir diesen wichtigen Satz mit 25:20 für uns entscheiden und uns somit in den alles entscheidenden 5. Satz manövrieren konnten.
Auch im 5. Satz machte es uns der nun natürlich hochmotivierte Gegner schwer und es war allen klar, dass auch Kleinigkeiten das Endergebnis besiegeln konnten. Meppen hatte durch die bereits zwei gewonnen Sätze gegen uns den ersten Punkt der Saison holen können und schnupperte nun auch am ersten Sieg. Am Ende spiegelt das Ergebnis von 15:10 nicht die Spannung des letzten Satzes wieder, macht jedoch im Gesamtergebnis deutlich, dass es ein echter Arbeitssieg für die Mannschaft von BW Lünne war. (Endstand 3:2)
Alles in Allem konnten wir 2 Heimspielsiege verzeichnen. Wir freuen uns über dieses tolle Ergebnis und hoffen diesen Schwung auch in das nächste Spiel mitnehmen zu können. Die nächste Gelegenheit dazu steht bereits sehr bald vor der Tür: Am 09.01.2016 ab 14:30 Uhr findet bereits das nächste Heimspiel gegen SC Spelle-Venhaus III und FC Schapen statt.
Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer, die uns bei dieser Herausforderung unterstützen.
Die 1. Volleyballmannschaft BW Lünne wünscht bis dahin frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!