24.02.2014 |
Volleyball Allgemein
Der erste Gegner am letzten Heimspieltag der Saison 2013/14 war die zweite Mannschaft aus Salzbergen, die seit dem ersten Spieltag bisher ohne Satzverlust unangefochten auf dem ersten Tabellenplatz verweilt. Mit größter Motivation bestritten wir das Spiel, denn es war nichts zu verlieren - im Gegenteil. So zeigte sich dann auch unser befreites Spiel. Immer wieder konnten auch wir, neben den druckvollen Angriffen der Salzbergenerinnen im Außen-und Mittelangriff Akzente setzen. Das Spiel glich im ersten und zweiten Satz lange einem Kopf-an-Kopf- Rennen und wir machten den Tabellenführern `das Leben` schwer. Leider mussten wir uns in den beiden Sätzen geschlagen geben, obwohl wir einem Satzgewinn sehr nahe gekommen waren. Im dritten Satz verpassten wir den Einstieg ins Spiel, sodass sich die Gäste schnell einen uneinholbaren Vorsprung erspielten. Dennoch kämpften wir bis zum Schluss und können trotz einer 3:0 Niederlage mit der Leistung zufrieden sein. Auch wenn der kleine Funke Hoffnung auf einen möglichen Satzgewinn nicht umzusetzen war. Spaß gemacht hat der Mannschaft das Spiel auf jeden Fall und das ist immer noch das Wichtigste.
Im zweiten Spiel des Tages traten wir gegen die dritte Mannschaft aus Lathen an. Schnell war zu erkennen, dass die Gäste offensichtlich mit der Saison bereits abgeschlossen haben, sodass die Motivation nicht besonders hoch schien. Dennoch ist die Mannschaft angetreten und wollte sich dem Vergleich stellen. Von all dem ließen wir uns auch nicht beirren und spielten in jeder Hinsicht unser Spiel und glänzten immer wieder mit unseren Stärken. Letztendlich konnten wir das Spiel fast mühelos mit 3:0 für uns entscheiden.
Da es der Mannschaft aufgrund einer sehr geringen Trainingsbeteiligung nur sehr selten möglich ist in dieser Konstellation zu trainieren, zeigte sich am Samstag noch mal, welches Potntial in der Mannschaft steckt.
Gespielt haben: Tina Brüning, Stefanie Klöver, Christiane Kotte, Marina Kotte, Ramona Weusthof, Theresa Lux, Carina Hüttner und Andrea Klöver.
Das letzte Spiel der Saison bestreitet die Mannschaft am 8.3. in Spelle.
Andrea Klöver