09.03.2014 |
Volleyball Allgemein
Am letzten Spieltag traten wir in Spelle 2 an. Für die Gastgeber ging es an diesem Tag noch um den Relegationsplatz zum Aufstieg in die Bezirksliga. Für uns stand nichts mehr auf dem Spiel. Dennoch wollten wir den Spellern mit einer ordentlichen Leistung das Spiel nicht so einfach machen. Den Start in das Spiel haben wir im ersten Satz leider verpasst. Durchgehend liefen wir einem immer größer werdenden Vorsprung hinterher. Der Satz ging sehr eindeutig an die Heimmannschaft. Satz zwei und drei sollten besser werden, denn wir wollten zumindest auch noch mal zeigen was wir können. Leider ist uns das gegen die starke Mannschaft aus Spelle nur sehr selten gelungen. Phasenweise konnten wir zwar gut mithalten und spielten sogar mal einen kleinen Vorsprug heraus, dennoch reichte es gegen die Spellerinnen leider nicht. Die Überlegenheit im Spielaufbau, im Angriff und einigen weiteren Bereichen war ziemlich deutlich. Der dadurch entstandene Druck führte dazu, dass wir unsere alten Schwächen, vor allem in der Annahme zeigten und kaum zu einem eigenen Spielrhythmus finden konnten. Der 3:0 Sieg ging verdient an die Gastgeber.
Wir gratulieren der auch sehr fairen Mannschaft aus Spelle zur Vizemeisterschaft und wünschen für die Relegation viel Glück.
Gespielt haben Carina Hüttner, Theresa Lux, Ramona Wusthof, Marina Kotte, Stefanie Klöver, Tina Brüning, Christiane Kotte, Andrea Klöver
Andrea Klöver