22.09.2013 |
Volleyball Allgemein
Direkt zu Beginn der neuen Saison stand eine schwere Aufgabe bevor. Die neu zusammengesetzte Mannschaft aus Salzbergen machte im ersten Spiel gegen Raspo Lathen 3 bereits einen sehr starken Eindruck. Vor allem im Angriff zeigten die vielen erfahrenen Spielerinnen ihre Stärken. Der Sieg für die Salzbergener schien durch sehr wenige Eigenfehler zu kaum einer Zeit in Gefahr, sodass sie bereits nach 50 Minuten das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden und damit die ersten drei Punkte für sich verbuchen konnten.
Mit viel Respekt, aber auch mit überzeugendem Kampfgeist starteten wir somit in unser erstes Saisonspiel. Lange konnten wir im ersten Satz gut mithalten und hatten sogar einen hohen Punktevorsprung kurz vor Ende des Satzes, mit 23:19. Leider verließ uns hier das Glück und auch die Nerven, sodass wir durch einige Eigenfehler und Unkonzentriertheit keinen reibungslosen Spielablauf aufbauen konnten und uns noch mit 28:26 geschlagen geben mussten.
In Satz zwei waren es die Salzbergener die zum größten Teil das Spiel dominierten und wir nur wenig positive Akzente setzen konnte.
Im dritten Satz lief es dann wieder besser. Es war ein Kopf an Kopf Rennen. Gute Angriffe und Angaben auf beiden Seiten. Kurz zogen die Salzbergener mit einem kleinen Punktevorsprung davon, den wir allerdings durch viele gute Einzelaktionen, einer starken kämpferischen Leistung und dem Willen das Spiel nicht vorzeitig aufgeben zu wollen, wett machen konnten. Dennoch verloren wir am Ende knapp diesen Satz mit 25:22.
Das nächste Spiel findet am 26.10 um ca. 14.30Uhr in Lathen3 statt.
Schon mal zum Vormerken: Heimspiel am 9.11. gegen Leschede 4 und Spelle/venhaus 2!