04.03.2013 |
Fussball Allgemein
Die Mannschaft zeigte zu Beginn eine taktisch gute und disziplinierte Leistung. Folgerichtig waren die Jungs die besser Mannschaft und gingen verdient in Führung. Spielerische Leckerbissen waren beim ersten Spiel und auf dem ramponierten tiefen Rasen nicht zu erwarten. In der HZ-Pause ermahnte Trainer Peters zur weiter konzentrierter Leistung. Nach nur drei Minuten war alles auf den Kopf gestellt. Christian Haking verletzte sich bei einer Aktion sehr schwer. Schienbeinbruch war die direkte Diagnose. Nach ca. 30 min Pause ging das Spiel weiter. Daniel kam neu ins Spiel. Wir gewinnen das jetzt für Christian war die extra Motivation des Trainers. Ich hat bei Wiederanpfiff daher ein gutes Gefühl. Was dem Trainer dann aber erwartete war etwas anderes. Unbedrängt kam ein Varenroder zum Flanken. Aus dieser Aktion fiel das 1:1. Ich weiss nicht wie oft ich das noch predigen muss, den Gegner nich ungehindert Flanken zu lassen, ärgerte sich Peters. 2 Minuten später nahm Ben Maß uns erzielte das 2:1.
So ein Tor kann immer passieren, da muß man dann eine Reaktion zeigen.
Die blieb, zum grossen Ärger des Trainers, aber aus.
Lediglich Michael, Henning, Julian und bis zu seiner Verletzung Christian verdienten sich gute Noten.
Entgegen der eigentlichen Verfahrensweise, keine Nachbesprechung direkt nach dem Spiel durchzuführen, fand der Trainer. sichtlich sauer, in der Kabine deutlcihe Worte.
Einige haben noch nicht kappiert, dass wir mitten im Abstiegstkampf stecken und man das nicht immer spielerisch lösen kann.
Wenn das nicht schleunigst alle begreifen, wird es sehr sehr schwer.
Sicherlich hätte ich mich nach dem Spiel hinstellen können, und die Niederlage mit der Verletzung von Christian, das doch einige sehr junge Spieler bereits eine grosse Verantwortung tragen müssen und das mit Christian nach Benny, Hendrik, Sven, Ralf und Heiner bereits der 6. verletzte Spieler hinzugekommen ist, entschuldigen können, aber so einfach werde ich es der Mannschaft nicht machen. Wir hätten trotzdem was holen müssen. Wenn Spieler nach zwei Gegentoren die Köpfe hängen lassen, könnte ich platzen, so das Fazit des Trainers.
Am kommenden Sonntag geht die Reise nach Leschede. Da haben wir noch eine Rechnung offen. Ein ganz klares 6 Punkte-Spiel. Da könnten wir uns etwas Luft schaffen, so Peters.
Einige Spieler werde ich mir ganz genau anschauen, erwarte der Trainer ein Reaktion.
Verzichten muß die Mannschaft auf Marc, Christian, Sven, Benny, Hendrik.
Hinter Heiner und Ralf steht noch ein grosses Fragezeichen.
Erst ein Spiel und wir pfeiffen Spielermäßig schon aus dem letzten Loch. Unfassbar, aber solange wir noch drei Ersatzspieler haben, werden wir nicht klagen und sind immer in der Lage zu gewinnen.