01.12.2012 |
Fussball Allgemein
Bereits in der Kabine konnte Trainer Peters den Willen der Jungs spüren. Für den verletzten Heiner stellte Peters Tim Lögering erstmals auf die 6er Position. Da Biene gerne spielerisch versucht zum Sieg zu kommen, ging die Umstellung auch auf, denn mit den beiden Lögering´s war die spielerische Qualität im Zentrum gegeben. Das das Spiel auf dem Hauptplatz in Biene ausgetragen wurde, tat dem Spiel zusätzlich sehr gut. Leider "verballerten" wir erneut beste Chance, sodass es zur Halbzeit "nur" 0:0 stand.
Die Trainervorgabe, auch in der zweiten HZ weiter konzentriert zur Werke zu gehen setzte das Team toll um. Biene hingegen liess deutlich nach, sodass wir dann auch zu den verdienten Toren kamen. Als Biene einen Doppelwechsel vollzog, wurde der Gegner deutlich stärker. Als wir dann auch noch 3mal wechseln und umstellen mussten, bekamen wir Probleme den Ball zu halten. Aber mit eisernen Willen hielten wir in der letzten viertel Stunden den Sieg fest. Endlich mal zwei gute Halbzeiten, freute sich Peters nach dem Spiel. Das Tim und Simon die Tore erzielten, freute den Trainer besonders. Tim ist noch sehr jung (kann noch A-Jugend spielen) und hat seine Sache sehr gut gemacht. Es ist wichtig ihn weiter behutsam aufzubauen, nachdem er wieder konstant trainieren (war lange verletzt) kann, zeichnen sich deutliche Fortschritte ab. Schritt für Schritt soll es weiter gehen.
Simon hat in den letzten Wochen viel einstecken müssen, weil er das Tor nicht getroffen hat. Die klare Vorgabe über den Kampf wieder zur Form zu finden, hat er heute super umgesetzt, auch wenn er durchaus 2-3 Tore hätte machen können. Das hat er sich für Sonntag aufgespart, so Peters.